-
Interim Management im Bereich Qualität, Einkauf, Lieferantenmanagement, Produktion, Planung und Werkleitung
-
Aufbau und Optimierung von Unternehmensprozessen sowie Kennzahlensystemen
-
Einführung von Projekt-, Qualitäts-, Lieferanten- und Energiemanagement
-
Durchführung von internen und externen System- und Prozess-Audits nach VDA 6.3, AIAG CQI´s, IATF 16949, DIN EN ISO 9001
-
Begleitung und operative Umsetzung bei der Optimierung von Herstellungs- und Bearbeitungs-prozessen mit den Schwerpunkten: Zerspanung, Guss-, Schmiede-, Umform- und Fügetechnik, Druck- und Spritzgusstechnologie sowie Elektrotechnik und E-Mobilität
-
Analyse und Optimierung von Prozessabläufen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
-
Erstellung und Verhandlung von Qualitäts-, Rahmen- und Lieferverträgen
-
Leitung von nationalen und internationalen Lieferantenentwicklungsprojekten
-
Koordination und Moderation von FMEA- , KVP- und Projekt-Teams
-
Durchführung von Schulungen im Bereich Qualität- und Lieferantenmanagement
-
Durchführung von Seminaren: VDA 6.3, AIAG CQI´s, FMEA