Portfolio

Idee Planung Erfolg freigestellt

 

  • Interim Management im Bereich Qualität, Einkauf, Lieferantenmanagement, Produktion, Planung und Werkleitung
  • Aufbau und Optimierung von Unternehmensprozessen sowie Kennzahlensystemen
  • Einführung von Projekt-, Qualitäts-, Lieferanten- und Energiemanagement
  • Durchführung von internen und externen System- und Prozess-Audits nach VDA 6.3, AIAG CQI´s, IATF 16949, DIN EN ISO 9001
  • Begleitung und operative Umsetzung bei der Optimierung von Herstellungs- und Bearbeitungs-prozessen mit den Schwerpunkten: Zerspanung, Guss-, Schmiede-, Umform- und Fügetechnik,       Druck- und Spritzgusstechnologie sowie Elektrotechnik und E-Mobilität
  • Analyse und Optimierung von Prozessabläufen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
  • Erstellung und Verhandlung von Qualitäts-, Rahmen- und Lieferverträgen
  • Leitung von nationalen und internationalen Lieferantenentwicklungsprojekten
  • Koordination und Moderation von FMEA- , KVP- und Projekt-Teams
  • Durchführung von Schulungen im Bereich Qualität- und Lieferantenmanagement
  • Durchführung von Seminaren: VDA 6.3, AIAG CQI´s, FMEA